Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB von Blumen Vogel Kleindöttingen

Blumen sind ein Saisonprodukt. Daher ist nicht immer die ganze Vielfalt erhältlich, auch nicht im Online-Shop.
Entsprechend sind die abgebildeten Werkstücke der jeweiligen Jahreszeit angepasst. Das Sortiment wird mehrmals pro Jahr gewechselt. Dennoch können wir nicht immer gewährleisten, dass die einzelnen Blumen jederzeit erhältlich sind, insbesondere bei kurzfristigen Bestellungen. Ein Strauss kann daher in natura etwas anders aussehen als auf der Abbildung. Doch jeder Strauss ist ein Werkstück, das vor Ort individuell und frisch zusammengestellt wird und der Abbildung in Form und Farbe möglichst entspricht.

Wie gross ist der kleine, mittlere und der grosse Strauss?

Die Abbildung entspricht in etwa dem mittleren Preis, ansonsten steht es geschrieben. Entsprechend verändert sich die Grösse des kleinen bzw. grossen Strausses. Gleich bleiben aber Art und Farbe des Strausses. Da jeder Strauss ein Unikat ist, können die Masse des Strausses nicht in Zentimetern angegeben werden. Sicher ist aber, dass die im Strauss enthaltenen Blumen dem bezahlten Blumenwert entsprechen.

Preise

Blumenpreise unterliegen naturgemäss saisonalen und regionalen Schwankungen.

Auftrags-Vermittlung und persönliches Überbringen der Blumen werden von Blumen Vogel wie folgt verrechnet:

Für alle Aufträge (wie im Online-Shop angegeben) beträgt:

Mehrwertsteuer

Die von uns angegebenen Preise in der Schweiz verstehen sich allesamt inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Lieferdatum + Lieferzeiten

Die Lieferung erfolgt grundsätzlich am gewünschten Tag.

Montag+ Dienstag: bis 15 Uhr bestellte Werkstücke können noch gleichentags geliefert werden.

Mittwoch bis 11:30 Uhr.

Donnerstag+Freitag bis 15 Uhr.

Samstag bis 13 Uhr bestellen und wir liefern noch aus.

Lieferungen zu einer genauen Uhrzeit sind im Allgemeinen nur für Trauerfälle und Hochzeiten garantiert.

Ausnahmen:
Wir behalten uns das Recht auf eine Bonitätsprüfung vor jeder Lieferung vor.
Sonn- und Feiertage: Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen können an Sonn- und öffentlichen Feiertagen keine Lieferungen ausgeführt werden.
Muttertags-Bestellungen werden am Samstag vor Muttertag ausgeführt. Fällt der Valentinstag (14. Februar) auf einen Sonntag, so werden Valentinsaufträge bereits ab Samstag, 13. Februar, überbracht.

Auslieferung des Blumengrusses

Bitte vergewissern Sie sich in Ihrem eigenen Interesse, dass der Empfänger bzw. die Empfängerin am angegebenen Lieferdatum anwesend ist. Blumen Vogel übernimmt dafür keine Verantwortung und klärt dies in der Regel nicht ab.

Wenn der Empfänger bzw. die Empfängerin zum Zeitpunkt der Lieferung an der Lieferadresse nicht anzutreffen ist, versucht der Blumenbote den Blumengruss bei einer Drittperson, die für die Weiterleitung an den Empfänger bzw. die Empfängerin geeignet scheint, abzugeben (z. B. Nachbar, Rezeption, usw.). Bei angemessenen Temperaturen und Standortbedingungen werden die Blumen mit einer ausreichenden Wasserversorgung vor die Türe gestellt. Falls das ebenfalls nicht gelingt, nimmt er die Blumen wieder mit und hinterlässt eine Benachrichtigungskarte.

Es ist unserem eigenen Ermessen überlassen, ob er allenfalls ein zweites Mal fährt oder mit der Empfängerin bzw. dem Empfänger eine andere Vereinbarung trifft. Wird eine zweite Lieferung vereinbart, so erfolgt diese nach Möglichkeit mit der nächsten normalen Liefertour. Eine zweite Lieferung oder eine Lieferung zu einer bestimmten Uhrzeit kann von der Empfängerseite nicht verlangt werden.

Wird von der Auftraggeberseite eine zweite Lieferung ausserhalb der nächsten normalen Liefertour verlangt, so wird der Auftraggeberseite die Servicegebühr doppelt belastet.

Richtigkeit der Lieferadresse

Bitte vergewissern Sie sich in Ihrem eigenen Interesse, dass die uns angegebene Lieferadresse samt Telefonnummer richtig und vollständig ist. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen können wir keinerlei Haftung übernehmen. – Damit wir Ihren Auftrag rechtzeitig und ohne Verzögerung ausführen können, sind zudem folgende zusätzlichen Informationen von Vorteil:

Bei Krankenhauslieferungen sind nach Möglichkeit Abteilung und Zimmernummer anzugeben.
Bei Hotellieferungen bitten wir Sie, uns möglichst die Zimmernummer und den Namen, unter welchem die Empfängerin bzw. der Empfänger im Hotel eingetragen ist, anzugeben (Gruppe, Ehepaar usw.).

Kann ein Auftrag aufgrund unkorrekter oder unvollständiger Adressangaben nicht überbracht werden und ist in der Folge eine zweite Lieferung an die korrigierte Adresse im gleichen Liefergebiet notwendig, so wird der Auftraggeberseite die Servicegebühr doppelt belastet. Kann eine zweite Lieferung nicht im gleichen Liefergebiet erfolgen, so können der Auftraggeberseite weitere Kosten belastet werden (max. im Auftragswert).

Auftrags- und Lieferbestätigung

Möchten Sie eine Auftrags – bzw. Lieferbestätigung erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter 056 245 35 63 oder info@blumenvogel.ch

Nachträgliche Änderungen oder Annullationen

Bei Änderungen bereits übermittelter Aufträge bzw. bei Annullationen bereits übermittelter Aufträge können der Auftraggeberseite allfällige Kosten belastet werden (max. im Auftragswert).

Jugendschutz beim Alkoholverkauf

Das schweizerische Gesetz verbietet den Verkauf von alkoholischen Getränken an Jugendliche unter 16 Jahren.

Mit der Bestellung bestätigen Sie als Käuferin bzw. Käufer:

… dass das alkoholische Getränk nicht widerrechtlich eingesetzt wird, und dass Sie wie auch die Empfängerin bzw. der Empfänger mindestens 16 Jahre alt sind.

… dass keine Gesetze zum Schutze der Jugend oder strafgesetzliche Bestimmungen verletzt werden.

… dass die Vorlagen (insbesondere Bild- und Textdateien), Inhalte und Materialien, die an uns übersandt werden, keine Urheber-, Marken- oder sonstigen (Schutz-) Rechte Dritter, verletzen.Für die Inhalte der übertragenen Dateien sind alleine Sie verantwortlich.

Die vom Kunden übermittelten Textinhalte werden durch uns ausschliesslich zur Ausführung und Abwicklung der Bestellung verwendet.

Sämtliche Bilder und Textinhalte, die der Kunde zur Erfüllung der Bestellung an uns übersandt hat, werden von uns nicht dem Kunden zurückgegeben, sondern nach Ausführung der Bestellung vernichtet.

Kommentare sind geschlossen.